Freitag, 12. September 2014

21.Tag | Zurück in Deutschland

Zu dem USA-Stempel haben sich nun
insgesamt 6 weitere im Reisepass dazugesellt.

Ende der Klassenfahrt

Gegen 8Uhr am Morgen, mehr oder weniger ausgeschlafen, landen wir in Frankfurt. Gemeinsam holen wir noch unser Gepäck und nach dem Zoll heißt es nun auch Abschied nehmen von einer tollen Reisegruppe. Im Großen und Ganzen geht das dann doch recht schnell, einige werden abgeholt, andere müssen zum Zug. Man verspricht sich Bilder auszutauschen und sich auf einen Kaffee zu verabreden, wenn man mal in der Nähe ist. Wer weiß, vielleicht verabredet man sich ja auch zur nächsten Abenteuerreise?

Das Wochenende in Deutschland

Ich habe mich mit Uli zum Frühstück verabredet (danke für's Abholen!) und kann, wie auch die nächsten Tage, noch gar nicht so viel erzählen, so geflashed bin ich noch. Mittags fahre ich dann nach Wiesbaden, denn auch mit Sebastian möchte ich noch einen Tag verbringen. Wir gehen lecker Kaffee trinken und Kuchen essen, Kochen abends und feiern im Irish Pub. Nach dem Brunch am Samstag Morgen, fahre ich nachmittags schließlich mit dem Zug wieder zurück nach Hamburg. Auf dem Weg wird mir bewusst, dass ein großer Traum und ein freudig erwartetes Ziel der letzten Monate nun schon wieder hinter mr liegt. Und was kommt nun?

Zurück in Deutschland - und nun?

Eine wahnsinnig tolle Reise ist zu Ende. Jeder Tag beinhaltete viele schöne Programmpunkte und das Feeling mit der Reisegruppe war noch einmal wie eine große Klassenfahrt. In Hamburg ist mir zwar nicht langweilig, aber so richtig einleben konnte ich mich noch nicht. Ich habe schon etwas Angst nun erst einmal in "Loch" zu fallen. Mut mache ich mir mit einigen anstehenden Events der Neu-in-Hamburg-Gruppen und angekündigten Besuchen von Familie und Freunden. Und die Arbeit bringt mir ja gottseidank auch genügend Abwechslung... :)

Nachfolgend noch einige Gedanken
  • sicher sind viele Urlaube besonders schön, wenn sie noch ganz frisch sind, aber das war eine wahnsinnig tolle Reise mit vielen bleibenden Erinnerungen
  • das war kein Urlaub sondern eine Reise!
  • natürlich hängt vieles von der Reisegruppe ab, aber auch aufgrund von Organisation, Durchführung und Programmpunkten kann ich diese Reise [Südafrika Inside von Marco Polo Young Line Travel] einfach nur empfehlen!
  • ich bin im Reisefieber, wenn ich dem ein oder anderen Lust auf eine Abenteuerreise machen konnte, so möge er sich gerne bei mir melden! Egal ob Birma, Peru, Indien, Thailand etc. - es gibt noch so viel zu entdecken!
  • ohne Vorsätze bin ich in die Reise gegangen und durfte einer tollen Frau begegnen. Leider macht das Schicksal wohl immer gleich wieder kehrt, wenn man denkt es läuft gerade gut. Ich weiß zwar nun wieder, nach welchem Typ Frau ich eigentlich Ausschau halte, aber was bringt mir das jetzt? Wie viele gibt es davon überhaupt und wie finde ich die eine? Es bleibt irgendwie auch ein beklemmendes Gefühl.

Ich freue mich, wenn ich euch mit meinen Berichten Südafrika etwas näher bringen konnte und noch mehr, wenn ihr bei einem Glas Wein noch mehr davon hören wollt. :)

Danke für eurer Interesse.
Eurer René