Samstag, 6. September 2014

15.Tag | Elephant Sanctuary, Whale Watching und traumhafte Inselwanderung

Zusammen mit Christine und Tina habe ich mich für den Ausflug zum Elephant Sanctuary entschieden, den wir heute auf dem Weg nach Plettenberg Bay machen. Unser Guide erzählt zunächst einige Fakten zu den Elefanten und der Herberge, dann bringen uns die Pfleger jeweils einen Elefanten. Alle Elefanten haben Fehlbildungen bzw. Verletzungen - z.B. fehlen einem die Stoßzähne, zweien fehlt ein Teil des Rüssels. Ich bekomme den Elefanten mit den fehlenden Stoßzähnen  und darf ihn am bzw. im Rüssel nehmen - ja, Elefanten greifen mit dem Rüsselende und so muss meine Hand darein. Echt feucht und zunächst komisch... Und so laufen wir ein kurzes Stück jeweils mit unserem Elefant zu einem Platz, wo uns die Pfleger alle Details zu den Elefanten erklären und auch vorführen. Sehr informativ und ein tolles Erlebnis.

<


Mittags ist der optionale Ausflug Whale Watching dran. Gleich zu Beginn werden wir von einer großen Gruppe Delfinen umrundet und verfolgt. Später gibt's tatsächlich ein paar Wale zu sehen (Southern Right Whales bzw. Glattwale), auf Fotos werden das nur leider immer nur schwarze Flecken...




Am Nachmittag wandern durch eine grandiose Landschaft über die Robberg-Halbinsel, während sich vier von unserer Truppe über uns beim Tandem-Freefall aus 4.000m in die Tiefe stürzen.









Heutiges Etappenziel ist das Hotel The Graywood in Knysna. Abends gehen wir in der Knysna Waterfront essen.