Montag, 8. September 2014

17.Tag | Auf ins Großstadt-Gewusel

400km Fahrt liegen heute vor uns, um vom Hinterland in die Metropole Kapstadt zu gelangen. Wir fahren über Weinroute und durch süße kleine Städtchen mit wundervollen Bergpanoramen im Hintergrund. Mittagspause machen wir in Franschhoek und eine Weinprobe bei Boschendal in der Nähe von Stellenbosch.



Dank straffem Programm, jeweils nur kurzen Aufenthalten und unserem flinken Busfahren schaffen wir es tatsächlich noch, heute mit der Seilbahn auf den Tafelberg hochzufahren. Die sich über den Berg schiebenden Wolken sind von unten schon sehr beeindruckend, aber oben mitten in den Wolken zu stehen und das sich ständig ändernde Wetter zu fühlen ist einfach nur krass.






Wieder unten angekommen beziehen wir uns Hotel für die nächsten drei Nächte - das Park Inn - und gehen anschließend noch in der Long Street essen.