Samstag, 23. August 2014

1.Tag | Los geht's - mit minus 5min Verspätung bei der Bahn

Heute beginnt es also - das große Abenteuer, auf das ich mich seit gut zwei Monaten so sehr freue. Nachdem sich meine komplette zukünftige Lebensplanung noch einmal über den Haufen geworfen hat, wollte ich mir nun erst einmal eine Auszeit gönnen und einen schon lang ersehnten Traum erfüllen - den Traum einer Abenteuer-Reise: darunter stelle ich mir vor, einen anderen Kontinent, ein fernes Land, eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, andere Menschen und eine ganz andere Kultur kennen zu lernen. Nach kurzer Recherche im Internet, bin ich recht schnell auf die Südafrika-Reise von Marco Polo Young Line Travel gestoßen und habe diese kurze Zeit später auch gebucht.

Aus Hamburg bin ich bereits am Vortag mit dem Zug angereist und verbringe noch eine Nacht bei Miri&Uli. Erstaunlicherweise kam der Zug in Frankfurt mit -5 Minuten Verspätung an. Ja, die Deutsche Bahn hat es tatsächlich geschafft, nicht nur pünktlich, sondern früher anzukommen - komisch, das ist ihr während eines Jahres Pendeln zwischen Hamburg und Frankfurt kein einziges mal gelungen.

Gegen 18 Uhr mache ich mich auf zum Flughafen Frankfurt (Danke Uli für den Taxidienst!) und treffe mich nach dem Check-In mit einigen Mitreisenden im McDonalds. Nach gemeinsamen Warten und Boarding sitzen wir jetzt aber über das ganze Flugzeug verteilt - Kennenlernen wird also auf den nächsten Tag verschoben. Neben mir sitzt eine ältere Dame, die eine ziemlich ähnliche Reiseroute mit einem anderen Anbieter macht. Wir sind gespannt, wie oft wir uns wohl über den Weg laufen werden...

Leider gelingt es mir nicht, während des Nachtflugs einzuschlafen. Dank des sehr guten Film-Programms der South African Airlines vergehen die knapp 11 Stunden Flug dann aber doch wie im Flug... :)

Die Reise-Strecke für die kommenden 21 Tage (Quelle: Marco Polo)