Mittwoch, 27. August 2014

5.Tag | Safari im Krüger National Park

Richtig früh geht's heute los - um 6Uhr wird unsere Gruppe von insgesamt drei offenen Safari-Wagen abgeholt. Ziemlich kalt ist es außerdem noch, wird es aber nicht bleiben - der Zwiebel-Look wird sich als absolut nützlich erweisen. Nach circa einer halben Stunde erreichen wir über staubige Sandstraßen den Parkeingang - endlich in der afrikanischen Wildnis, eines meiner Highlights auf der Reise.

Der Krüger-Nationalpark ist das größte Wildschutzgebiet Südafrikas. Mit einer Ausdehnung in Nord-Süd-Richtung von etwa 350 km, in Ost-West-Richtung von durchschnittlich 54 km und somit einer Fläche von rund 20.000 Quadratkilometern. gehört er zu den größten Nationalparks in Afrika.

Viele Tiere gibt es zu sehen - vor allem Elefanten, Zebras, Giraffen, Impalas und Gnus lassen sich bereitwillig ablichten. Löwen und Leoparden zeigen sich leider nicht.