Donnerstag, 28. August 2014

6.Tag | Auf ins Konigreich

Heute verbringen wir eigentlich den ganzen Tag im Bus, denn der Weg ins Königreich Swasiland ist wieder sehr weit. Highlights sind die Ausreise aus Südafrika und die Einreise nach Swasiland, was insgesamt zwei weitere Stempel im Reisepass bringt. :D
Auffallend ist, dass an den Grenzstationen gratis Kondome verteilt werden. Damit soll im Land mit der höchsten HIV-Quote (40%) und einer Lebenserwartung von nur 32 Jahren, die Lage unter Kontrolle gebracht werden. Dies dürfte aber schwer werden, da viele Swasis noch daran glauben, dass sie immun gegen Aids würden, wenn sie mit einer Jungfrau schlafen…
Eingang nach Swasiland

Die heute Unterkunft im Mlilwane Rest Camp ist etwas ganz besonderes: Zu kleinen Dörfern mitten im Mlilwane Wildlife Sanctuary angeordnete Bienenhütten, bieten unerwartet hohen Komfort. Auf dem Weg zum Restaurant sollte man allerdings mit allem rechnen...
Den Abend lassen wir mit afrikanischen regionalen Tänzen am Lagerfeuer ausklingen.